September / Oktober 2012

Teatro Colombino - Magic Moments

21. November 2012 bis 13. Januar 2013
Ort: Freiburg, Colombipark


Ab dem 21. November 2012 öffnet das teatro COLOMBINO im Freiburger Colombipark wieder seine Tore. Die Säulen der Dinnervarietéshow bilden das besondere Ambiente des Spiegelpalasts, Darbietungen internationaler Ausnahmekünstler sowie ein 4-Gang Gourmetmenü, kreiert von Starkoch Alfons Schuhbeck.

Christiane Wilhelm

12. Oktober bis 25. November 2012
Ort: Keramikmuseum, Staufen


Die Rostockerin (Jg. 1954), die seit 1987 in München lebt und arbeitet, hatte ihre Lehre einst bei Else Harney und Wendelin Stahl absolviert und Ende der Siebziger Jahre bei Dieter Crumbiegel und Wolf Matthes in Höhr- Grenzhausen studiert.

egal wo, gleich wann

So 21.10.2012 – 11 Uhr
Ort: Domani Möbelwerkstatt, Merdingen


Mit dem Titel der diesjährigen Ausstellung bei Domani in Merdingen stellt Christof Schröder die Frage nach dem Zusammenhang von Moden und Zeit. Nicht ohne tieferen Sinn stellen seine neuen Arbeiten stilisierte Kreisläufe in verschieden gebrochenen Zuständen dar.

Denzlinger Kulturkreis

12. Oktober bis 11. November 2012
Ort: Galerie im Alten Rathaus, Denzlingen


Der Denzlinger Kulturkreis zeigt in seiner Herbstausstellung Tuschearbeiten von Dieter Maertens.
In den gegenständlichen Arbeiten setzt er sich in Schwarzweiß mit dem Impressionismus auseinander und beschäftigt sich vornehmlich mit dem Verhältnis der Linie zum Leerraum der Fläche oder er begreift die Fläche als Strukturraum.

Correira & Agwa von Mourad Merzouki

Mi 24. Oktober 2012 – 20.00 Uhr
Ort: Burghof Lörrach


Brasilien ist längst das gelobte Land für Europas Choreographen geworden. Mourad Merzouki (Compagnie Käfig) wurde an der Copacabana fündig. Für die Companhia urbana de danza schuf er zwei außergewöhnliche Stücke. Correira taucht uns in ein wildes, hektisches Rennen gerade wie dasjenige, das unser tägliches Leben bestimmt.

Seiten